Porträt

Der Schulgründerin und Lehrerin

Mein Name ist Ana Martín Megía. Ich kam 1961 in Valdepeñas ( La Mancha) Spanien zur Welt und bin in dieser Kleinstadt im Zentrum des grössten Weinanbaugebiets Spaniens aufgewachsen.

Die Ausbildung zur Sekundarschullehrerin absolvierte ich an der Universität Complutense in Madrid. Danach studierte ich Linguistik und romanische Literatur in Madrid, Genf und Bern.

Seit 1989 habe ich in Genf, Bern und Zürich an bekannten Sprachschulen wie Inligua und Berlitz Spanisch unterrichtet. Vor einigen Jahren half ich mit, in Zürich eine neue Sprachschule aufzubauen.

Jetzt habe ich eine eigene kleine Sprachschule für Spanischkurse in Kreuzlingen am Bodensee.

Ich habe eine lange Erfahrung mit Vorbereitungsunterricht für die Prüfungen des „Instituto Cervantes“ zur Erlangung der offiziellen spanischen Sprachdiplome (Diplomas de Español como Lengua Extranjera - DELE).